Aktuelles Turniersport


Einladung zur Jahresmitgliederversammlung der Tanzsportabteilung 2019

am Sonntag, 14.04.2019 um 16:00 in der Waldsporthalle Lokstedter Holt

Tagesordnung:

1.  Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung

2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder*innen und der Beschlussfähigkeit (stimm- und wahlberechtigt sind alle Mitglieder*innen der Abteilung, die das 16. Lebensjahr vollendet haben).                              

3. Jahresberichte 2018 und Aussprachen

            a. Abteilungsleiter

            b. Sportwart, Leiter Paartanz, Leiterin Line Dance

            c. Kassenbericht der Kassenwartin

            d. Bericht der Kassenprüferinnen

4. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2018

5. Wahlen

            – Leiter*in Paartanz

            – Leiter*in Line Dance

            – Sportwart*in

            – Kassenprüfer*in

6. Anträge                 

7. Verschiedenes      

Hinweis: Wahlvorschläge können bis zum Wahltag in schriftlicher Form abgegeben werden oder mündlich bei der Wahl. Anträge zu 6. müssen bis zum 29.03.2019 schriftlich bei der Abteilungsleitung eingegangen sein.

gez. Gerhard Thomas, Abteilungsleiter


Aufstieg in die Hauptgruppe B in den Standardtänzen

Tobias Gutgesell und Melanie Braun

Nach dem Aufstieg am 06.11.2016 in die HGR C haben Tobias Gutgesell und Melanie Braun an 20 Turnierveranstaltungen teilgenommen. Am Wochenende 26./27.08.2017 starteten Tobias und Melanie an 4 Turnieren in Verden um die Aller-Weser Trophy.

 

Mit einem 2. Platz sowie zwei 4. Plätzen und einem 6. Platz erreichten Tobias und Melanie die noch fehlenden Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die nächsthöhere Startgruppe HGR B in den Standardtänzen.

 

Die Mitglieder der Tanzsportabteilung freuen sich mit Euch zum Aufstieg in die HGR B in den Standardtänzen und wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg bei unserem Sport.

E.B. 31.08.2017


Gemeinsame Landesmeisterschaften Nord der Hauptgruppe D und C in den Standard-Tänzen

Am 11.02.2017 fanden bei der TSA des 1. SC Norderstedt die GLM Nord der HRG D und C in den Standardtänzen statt. 18 Paare gingen in der HRG C an den Start. Mit dabei Tobias Gutgesell und Melanie Braun.  Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde wurden Tobias und Melanie auch zur Endrunde aufgerufen.

Mit einer sehr guten Leistung erreichten sie den 5. Platz der Nordverbände sowie den hervorragenden 2. Platz und damit den Titel  „Vizemeister“ der HGR C  des Hamburger Tanzsportverbandes. Die zahlreichen mitgereisten Schlachtenbummler jubelten vor Begeisterung.

 

Leider konnten Daniel Gutgesell & Isabella Hinz in der HGR D verletzungsbedingt nicht an dem Turnier teilnehmen.

E. Bär 13.02.2017


Aufstieg in die Hauptgruppe C in den Standardtänzen von Tobias Gutgesell und Melanie Braun

Am Wochenende 5./6.11.2016 machten sich Tobias und Melanie auf den Weg nach Bielefeld.

Unter dem Titel „OWL-tanzt 2016“  in Bielefeld starteten Tobias und Melanie am 05.11.2016 in der Hgr. D in den Standardtänzen. Von  20 gestarteten  Paaren  erreichten sie  einen hervorragenden 2. Platz. Nun fehlten ihnen nur noch  wenige Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse. Platzierungen hatten Tobias und Melanie bereits bei anderen Turnieren erfolgreich gesammelt. So starteten sie am nächsten Tag am gleichen Ort nochmals in der Hgr. D. und erreichten wieder den 2. Platz von 18 gestarteten Paaren. Nun war der Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse Hgr. C  in den  Standardtänzen  geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Die Mitglieder der Tanzsportabteilung wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei unserem Sport.

E.B. 08.11.2016


Hamburger Meisterschaft 2016 der Senioren in den Standardtänzen

Am 11. September 2016 fanden die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Tanzsportverbände Hamburg und Schleswig-Holstein in den Standardtänzen der Seniorengruppen  D – A  in dem wunderschönen Saal des Tanzsport-Clubs  „Tanzen in Kiel e.V.“ statt. Mit dabei waren auch zwei Seniorenpaare der Tanzsportabteilung des NTSV. Zur Unterstützung unserer Paare waren unser Trainer Dirk Kitzerow sowie unser Sportwart Werner Bär nach Kiel gereist.

2016-10-21-raimund-wintergerst-doris-gayk

 

 

Raimund Wintergerst und Doris Gayk errangen in der Seniorengruppe III C den hervorragenden 5. Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

 

Die Mitglieder der Tanzsportabteilung wünschen unseren Paaren weiterhin viel Erfolg in unserem schönen Sport.

E.B. 21.10.2016