Aktuelles Line Dance


100 Jahre NTSV Line Dance am 21.06.2019

Die Niendörp Liners luden ein und 175 Gäste kamen und feierten gemeinsam den 100.Geburtstag des Niendorfer TSV.

Unter der Leitung von Katrin Feindt hatten viele fleißige Hände für ein stimmungsvolles Ambiente gesorgt. DJ Henry, ein in der Line Dance Szene angesagter DJ (www.dj-country-henry.de), sorgte für die erforderliche stimmungsfördernde Musik und führte einen Workshop durch.

Die von ihren Trainern Carola und Andreas Holst, Elisabeth Schneider und Hans-Joachim Lorenzen bestens trainierten Niendörp Liners und ihre Gäste brachten den exzellenten Tanzsaal zum Schwingen. Um Mitternacht endete diese bisher größte Line Dance Fete der Niendörp Liners und alle gingen müde und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Akteure und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, diesen schönen Abend zu gestalten!

Anbei erste Bilder, weitere folgen demnächst!


TSA-Info für die „Tanzfete“ der Niendörp Liners am 21.06.2019


Ich freue mich über die zahlreichen Anmeldungen. Momentan sind es ca. 75 Niendörp Liners und 150 Gäste.

 Vorab einige Hinweise zu dieser und anderen Veranstaltungen in der Tennishalle:

Wir, die TSA, organisieren die obige Fete  am Freitag, dem 21.6.2019 und am Donnerstag, dem 20.6.2019 für die Tanzpaare ein“ Geburtstagstanzen“.  Neben der jeweiligen Programmgestaltung sorgen wir für die Einlasskontrollen, Garderobenbesetzung und Tischdeko an diesen Abenden.

Die Tennishalle wird von den NTSV-Abteilungen an 6 Abenden und einigen Nachmittagen genutzt.  Der NTSV hat für die Umrüstung der Tennishalle (Teppichboden, Laminat-Tanzboden 20 x 15 Meter, Equipment für Beleuchtung und Musik, Garderobe,…) und für die Bewirtung eine externe Agentur verpflichtet. Das war erforderlich, weil die anfallenden Vorbereitungsarbeiten alleine mit dem Personal der Geschäftsstelle und mit ehrenamtlichen Helfern aus den NTSV-Abteilungen nicht zu bewältigen sind!

Weitere Details:

    – die Biertischgarnituren (bis zu 8 Pers/BTG)werden geschmückt, Gruppenschilder werden aufgestellt

      – eine Garderobe mit Marken wird von den Abteilungen betrieben. Rucksäcke o.ä. bitte dort abgeben

      – Eintritt ist für die Niendörp Liners frei, Essen und Getränke gegen Bezahlung

      – Getränke (kalt/heiß, mit/ohne Alkohol) werden in der Halle ausgeschenkt

      – kleine Speisen (ofenfrische Brezel, Flammkuchen, Pizzen, Piccolinis) und frisches Popcorn sind erhältlich.

Die Paartänzer unterstützen die Feier am Freitag mit Personal in der Garderobe und am Einlass. Im Gegenzug unterstützen bitte die Niendörp Liners die Veranstaltung der Tanzpaare am Donnerstag, dem 20.06. Dazu benötige ich noch drei Personen für die durchgängige Besetzung der Garderobe (1x 18 – 20 Uhr, 2x 20 – 23 Uhr). Bitte direkt bei mir melden! Stand heute können wir am Donnerstag etwa 140 Personen erwarten.

Am Samstag, dem 22.06.2019, findet die „Große Abschlussparty“ des NTSV für seine Mitglieder statt. Diese Veranstaltung wird von einer NTSV-Arbeitsgruppe und der Eventagentur organisiert. Ein DJ sorgt für einen stimmungsvollen Partyabend. Hinweise zur Kartenbestellung für diese und andere Veranstaltungen findet ihr auf www.niendorfer-tsv.de . Ich freue mich darauf, euch auch auf weiteren NTSV-Veranstaltungen zu sehen!

Herzliche Grüße!

gez. Gerhard


Info Nr. 02 / 2019 für die Tanzsportabteilung (TSA) im NTSV

Liebe „TSA-ler“,   

die Festlichkeiten zum 100.Geburtstag unseres Vereines, vom 14.6.-22.6.2019, rücken immer näher und damit auch unsere „TSA- Geburtstagsaktionen“ am 20.6. für die Tanzpaare und am 21. 06. für die Niendörp Liners. Eine Übersicht aller Aktionen der beteiligten NTSV-Abteilungen findet ihr auf der Vereins-HP www.niendorfer-tsv.de  und im Flyer „Staffellauf des Sports“.

Seit gestern Abend besteht für NTSV-Mitglieder die Möglichkeit, kartenpflichtige Veranstaltungen online zu buchen, bevor der Kartenverkauf für alle freigegeben wird.

Es handelt sich um die Aufführungen „Zeitensprung“ der Laienspielgruppe/TFG am 15.6. und 16.6. und um die Abschlussparty am 22.06.2019. Aufgeführt ist auch unsere Line Dance Fete, die man nun auch online buchen kann. Der Buchungsweg der TSA über die Adresse event@ntsv-tanzen.de besteht aber weiterhin.

Die Chronik „Ein Verein bewegt den Stadtteil“ kann man  über eine dort aufgeführte E-Mail-Adresse ebenfalls vorbestellen. Info dazu im Anhang.

Das Festprogramm „Staffellauf des Sports“ wurde von den beteiligten Abteilungen entwickelt und wird von den jeweiligen Mitgliedern umgesetzt werden. Durch Besuchen und Mitmachen der Veranstaltungen kann man also nicht nur interessante Aktionen erleben, sondern würdigt damit auch den großen Einsatz der vielen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder.

Ich möchte gern an dem „100-Minuten-Jubiläums-Staffellauf“ der  Leichtathletik-Abteilung am Samstag, dem  15.6. um 15.00 Uhr teilnehmen und suche Mitstarter. Interessierte Läufer melden sich bitte bei mir bis zum 26.05.2019. Abhängig von der Anzahl würden wir dann mit einem oder mehrere Teams der TSA an den Start gehen. Die Ausschreibung für den Lauf ist als Anhang beigefügt.

Für unsere Veranstaltungen am 20.6. und am 21. 6. werden auch Helfer*innen benötigt. Dazu werde ich mich noch gesondert an euch wenden.

Zur Mitgliederversammlung des NTSV am 28.05.2019 um 19.30 Uhr im Lington`s seid ihr ebenfalls alle herzlich eingeladen!

Erst einmal viel Spaß beim Planen und herzliche Grüße!

gez. Gerhard Thomas


Info Nr. 01-2019 für die Tanzsportabteilung (TSA) im NTSV

Liebe „TSA-ler“,   

auf die Festlichkeiten zum 100.Geburtstag unseres Vereines, vom 14.06 – 22.06.2019 habe ich ja bereits Ende letzten Jahres hingewiesen, ebenso auf unsere darin enthaltenen „TSA-Geburtstagsaktionen“ am 20.06 – 21.06.2019. Eine Gesamtübersicht aller Aktionen des  NTSV findet ihr auf der Vereins-HP www.niendorfer-tsv.de

In allererster Linie möchte ich aber mit dieser Ausgabe über TSA-Angelegenheiten informieren:

Am Sonntag, 31.03.2019, 14.00 – 16.00 Uhr  findet im LoHo wieder unser  Tanztee statt, der vielen Paaren große Freude bereitet! Vielen Dank an Annika und Dirk für die Gestaltung!

Am Sonntag, dem 07.04.2019 ist verkaufsoffener Sonntag, mit dem Hamburg- weitem Thema „Sport“. In Zusammenarbeit mit dem Tibarg /-Center präsentieren sich mehrere NTSV-Abteilungen. Als TSA wollen wir für unseren Tanzsport und für die Jubiläumsveranstaltungen  am 20. / 21.6.2019 werben.

Die Niendörp Liners präsentieren sich um 14.15 und 16.15 Uhr im Aussenbereich, Leitung Katrin.

Im Center steht uns jeweils um 14.00 und 16.30 Uhr eine kleine Tanzfläche für Paartanz zur Verfügung. Unsere Paartanz-Trainer*innen Annika,  Dirk und Kathrin sind dabei. Sie benötigen aber Tanzpaare, die einen Querschnitt unserer Tänze zeigen. Bitte meldet euch bei Ihnen oder mir!

Für Sonntag, 14.04.2019 laden wir euch herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Lokstedter Holt ein!

Ablauf:        

14.00 – 16.00 Uhr   Tanztee mit Annika und Dirk für alle Tanzkreise

16.00 – 17.30 Uhr   49. Jahresmitgliederversammlung der TSA

ab 17.30 Uhr    Line Dance für alle Niendörp Liners 

Bei den vorgeschriebenen Wahlen sind ein Sportwart*in zu wählen und jeweils die Leiter*in für den Bereich Paartanz und Line Dance und ein Kassenprüfer*in. Der bisherige Leiter Paartanz, Jens Bradel, steht nach mehr als 10 Jahren engagierter Mitarbeit in der TSA-Leitung leider nicht wieder zur Verfügung. Wir hoffen sehr darauf, dass sich engagierte Tänzer*innen für diese ehrenamtliche Leitungstätigkeit zur Verfügung stellen. Über das Tätigkeitsfeld informiere ich Interessenten gerne vorab!

Unter dem TOP “Verschiedenes“ geben wir u.a. einen Ausblick auf das laufende Jahr 2019. Außerdem wirft das nächste Jahr bereits seine Schatten voraus. Im Februar 2020 besteht die TSA 50 Jahre und im Oktober die Niendörp Liners 10 Jahre! Wir möchten mit euch über die Gestaltungsmöglichkeiten dieser Jubiläen sprechen.

Bereits heute möchte ich euch ans Herz legen, dass wir dringend einen Ersatz für unsere bisherige „Organisationskraft“ Sven Henningsen benötigen, der leider aus beruflichen Gründen seine engagierte Unterstützung der TSA-Leitung erheblich zurückfahren musste. Wir suchen also ab sofort eine tatkräftige  Person, die für maximal 450 Euro im Monat unsere TSA-Leitung als „TSA-Sportkoordinator*in“ bei der Organisation unseres Sportbetriebes, 13 Paartanz- und 4 Line Dance-Gruppen, tatkräftig unterstützt! Flexible Zeiteinteilung, PC / Homeoffice, Kommunikationsfreude nach innen und außen, sind beste Voraussetzungen für diese Tätigkeit.  Detailliertere Informationen zum zeitlichen Aufwand und der Vergütung gibt es beim Abteilungsleiter!

Weitere Termine

April 2019 Vorstellung der 100-Jahre Chronik des NTSV und des Stadtteiles

14.06 – 22.06.2019 NTSV Geburtstagsfeier “Staffellauf des Sports“

27.06 – 07.08.2019 Sommerferien Hamburg: kein reguläres Training! Für alle „Daheimgebliebenen“ haben wir ein Sommerferienprogramm organisiert. Details folgen!

Gez. Gerhard Thomas


Info Nr. 06-2018 für die Tanzsportabteilung (TSA) im NTSV

Im nächsten Jahr feiert der NTSV sein 100-jähriges Bestehen und wir, liebe Line DancerInnen, liebe Paar-TänzerInnen, liebe TrainerInnen, feiern im Rahmen der „Festwoche“ mit!

Bitte merkt euch den Zeitraum vom 14.06.2019 (Festakt zur Eröffnung) bis zur Abschlussparty am 22.06.2019 vor! Alle Aktionen finden im Sportzentrum Sachsenweg, Sachsenweg 78, in 22455 Hamburg in der für die Festtage umgestalteten Tennishalle statt.

Unsere TSA-Arbeitskreise und der Gesamt-Festausschuss des NTSV haben bereits intensiv geplant und vorbereitet und wir alle dürfen uns auf interessante Veranstaltungen freuen. Unsere jährlichen TSA-Feiern, das Frühlingsfest der Tanzkreise und die Fete der Niendörp Liners, verlegen wir dieses Jahr in die Festtage.

Also bitte vormerken:
– am Donnerstag, dem 20.06.2019 gestalten die Paartänzer einen unterhaltsamen Tanzabend mit allen Gruppen, Trainern und D-Jane Denise.
– am Freitag, dem 21.06.2019 laden die Niendörp Liners zur Line Dance Fete mit DJ Henry ein!

Für beide Veranstaltungen haben die TSA-Mitglieder freien Eintritt! Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen und dem Gesamtprogramm folgen!

In den Hamburger Weihnachtsferien (20.12.2018 – 04.01.2019) findet kein Training statt. Bedingt durch Schulveranstaltungen haben wir im November / Dezember einige Veränderungen, die von den Trainern bekanntgegeben werden.

Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiern in den Gruppen und eine besinnliche Adventszeit!

Gez. Gerhard Thomas


Abnahme Deutsches Tanzsportabzeichen 2019

 

Am Sonntag, dem 17. Februar 2019, ab 11:00 Uhr, findet die Abnahme zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) in der Pausenhalle der Schule Burgunderweg statt.

Unsere teilnehmenden Paare möchten sich bitte bei unserem Sportwart Werner Bär telefonisch unter 040-8314941 melden.

Unsere Line Dancer melden sich bitte über ihre Übungsleiter der einzelnen Gruppen an unseren Sportwart.

Der genaue Ablauf der Abnahmen wird rechtzeitig bekanntgegeben. Unser Sportwart Werner Bär würde sich freuen, wenn sich viele Paare und Line Dancer zur Abnahme melden.

E.Bär 10.11.2018


Auch in diesem Jahr gibt es wieder Line Dance auf dem Hamburger Winterdom auf der Sonderfläche – Thema: Apres Ski
(Nähe Eingang Glacischaussee)

Die Niendörp Liners machen das Programm am Montag, den 12.11. und am Montag, den 03.12. jeweils ab 18  Uhr.

Alle Line Dancer sind herzlich eingeladen.

Tanzliste 03.12.2018

E.S.


Niendörp Liners auf dem Bauernmarkt und Weinfest am Tibarg

Am Sonnabend, den 22.09.18 waren die Niendörp Liners anlässlich des Weinfestes und Bauernmarktes am Tibarg beim Line Dance zu sehen.
Wie in den letzten Jahren haben sie auch in diesem Jahr ihr Können in Sachen Line Dance präsentiert. Viele Besucher kamen vorbei und waren begeistert. Auch die vorher veröffentlichte Tanzliste sorgte für zusätzliche TänzerInnen aus benachbarten Stadtteilen. Das Tanzen machte wie immer Laune, obwohl wir in diesem Jahr nur eine einzige Stunde Tanzzeit hatten.

Auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Von 13 bis 14 Uhr wehte zwar ein heftiger Wind, aber immerhin hat der Regen mit seinem Einsatz  gewartet – sehr zum Leid der nachfolgenden Folklore Gruppe.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

27.09.18  E.S.