Aktuelles Paartanz


Abnahme Deutsches Tanzsportabzeichen

dts_logo

Am Sonntag, dem 23. Februar 2020, ab 11:00 Uhr, findet die Abnahme zum Deutschen Tanzsportabzeichen (DTSA) in der Sporthalle der neuen Sportanlage am Bondenwald 14c in 22453 Hamburg statt.

Unsere teilnehmenden Paare möchten sich bitte bei unserem Sportwart Werner Bär per E-Mail sportwart@ntsv-tanzen.de oder telefonisch unter 040 8314941 melden.

Unsere Line Dancer-Gruppen melden sich bitte über ElisabethSchneider an unseren Sportwart.

Der genaue Ablauf der Abnahmen wird rechtzeitig bekanntgegeben. Unser Sportwart Werner Bär würde sich freuen, wenn sich viele Paare und Line Dancer zur Abnahme melden.


Info Nr. 04 / 2019 für die Tanzsportabteilung (TSA) im NTSV

Liebe „TSA-ler“,   

bevor das Jahr um ist, noch einige Informationen von eurer Abteilungsleitung:

Wir haben wieder eine Leiterin Paartanz! Dieser Leitungsposten war leider seit der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2019 nicht besetzt. Iris Tissler aus dem Tanzkreis “Donnerstag 1 im Burgunderweg“, hat sich nun bereit erklärt, diese Aufgabe vorerst bis zur nächsten Mitgliederversammlung kommissarisch zu übernehmen. Wir, eure TSA-Leitung, freuen uns sehr darüber, dass unser Team vollzählig ist und die Tanzpaare jetzt wieder einen direkten Ansprechpartner haben!

Per Mail ist sie unter paartanz@ntsv-tanzen.de erreichbar. Herzlich willkommen Iris!

Terminvorschau (bitte vormerken!):

  • Am 19.12.2019 ist der letzte Schultag in diesem Jahr und damit letzter Trainingstag.
  • Schulbeginn ist dann wieder am Montag, dem 06.01.2020 und damit Start in die „Tanzsaison 2020“!
  • DTSA-Abnahme am 23.02.2020
  • Jahresmitgliederversammlung der TSA am 26.04.2020
  • Feiern zum 50-jährigen Bestehen der Tanzsportabteilung im kommenden Jahr und dem 10-jährigen Bestehen der Niendörp Liners haben wir wie folgt geplant:
    • die Tanzpaare am Sa., den 04.04.2020  in der Aula der Schule Burgunderweg
    • die Niendörp Liners voraussichtlich im Oktober 2020.

Merkt bitte diese Termine vor! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer! Weitere Informationen folgen! Die Feiern sind nur mit tatkräftiger Unterstützung unserer TSA-Mitglieder möglich!

Eine Geschenkempfehlung zu Weihnachten für alle Niendorf-Interessierten habe ich noch: Das Buch „Ein Verein bewegt den Stadtteil“, welches der NTSV in Zusammenarbeit mit dem Forum Kollau anlässlich dem 100-jährigen Vereinsbestehen aufgelegt hat (siehe Anhang).

Im Namen der TSA-Leitung wünsche ich euch eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße!

Gerhard Thomas


Tanztee


100 Jahre NTSV Paartanz am 20.06.2019


Mehr als sechzig Tanzpaare aus allen Paartanzgruppen der Tanzsportabteilung und Gäste waren der Einladung zum Geburtstagstanzen gefolgt. In der festlich geschmückten Tennishalle gestalteten die Trainerpaare Annika und Dirk Kitzerow, Beate und Werner Büchner, Evgenia Sklarewski und Malte Federwitz und Kathrin Wüllner einen stimmungsvollen und tanzaktiven Abend. Musikalisch begleitet wurde der Abend von D-Jane Denise Lau( www.deniselau.de). Nach einem „Flashmob“ erarbeiteten sich die Paare unter der Anleitung ihrer Trainer*innen  neue Schrittkombinationen im Cha Cha, Tango, Jive und Salsa, die sie auf der schönen großen Tanzfläche auch gleich bei bester Stimmung in ihr bestehendes Tanzrepertoire einbauen konnten.

Herzlichen Dank an alle Akteure und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, diesen schönen Tanzabend zu gestalten!


TSA-Info für das „Geburtstagstanzen“ der Tanzpaare am 20.06.2019


Ich freue mich über eure zahlreichen Rückmeldungen zu unserem Tanzabend. Stand heute gehe ich von ca.70 teilnehmenden Paaren  aus.

Vorab einige grundsätzliche Hinweise zu dieser und anderen Veranstaltungen in der Tennishalle:

Wir, die TSA, organisieren den obigen Tanzabend mit D-Jane, Musik und Workshops und den Line Dance-Abend der Niendörp Liners am Freitag, dem 21.6.2019. Neben der jeweiligen Programmgestaltung sorgen wir für die Einlasskontrollen, Garderobenbesetzung und Tischdeko an diesen Abenden.

Die Tennishalle wird von den NTSV-Abteilungen an 6 Abenden und einigen Nachmittagen genutzt.  Der NTSV  hat für die Umrüstung der Tennishalle (Teppichboden, Laminat-Tanzboden 20 x 15 Meter, Equipment für Beleuchtung und Musik, Garderobe,…) und für die Bewirtung eine externe Agentur verpflichtet. Das war erforderlich, weil die anfallenden Vorbereitungsarbeiten alleine mit dem Personal der Geschäftsstelle und mit ehrenamtlichen Helfern aus den NTSV-Abteilungen nicht zu bewältigen sind!

 Weitere Details:

    – die Biertischgarnituren (bis zu 8 Pers/BTG)werden geschmückt, Gruppenschilder werden aufgestellt

      – eine Garderobe mit Marken wird von den Abteilungen betrieben. Rucksäcke o.ä. bitte dort abgeben

      – Eintritt frei, Essen und Getränke gegen Bezahlung

      – Getränke (kalt/heiß, mit/ohne Alkohol) werden in der Halle ausgeschenkt

      – kleine Speisen (ofenfrische Brezel, Flammkuchen, Pizzen, Piccolinis) und frisches Popcorn sind erhältlich.

Unsere Niendörp Liners  unterstützen unsere Paartanz-Feier am Donnerstag mit Personal in der Garderobe und am Einlass. Im Gegenzug unterstützen wir die Durchführung der Line Dance-Fete am Freitag, dem 21.06.2019. Stand heute, können wir dort 250 – 280 Teilnehmer erwarten. 2 Helfer habe ich bereits, benötige aber noch 4 Personen, die sich in der Zeit von 18.00 – 24.00 die durchgängige Besetzung der Garderobe teilen. Bitte direkt bei mir melden!

Am Samstag, dem 22.06.2019, findet die „Große Abschlussparty“ des NTSV für seine Mitglieder statt. Diese Veranstaltung wird von einer NTSV-Arbeitsgruppe und der Eventagentur organisiert. Ein DJ sorgt für einen stimmungsvollen Partyabend. Hinweise zur Kartenbestellung und Informationen über alle NTSV-Veranstaltungen findet ihr auf www.niendorfer-tsv.de . Ich freue mich darauf, euch auch auf weiteren NTSV-Veranstaltungen  zu sehen!                                               

Herzliche Grüße!

gez. Gerhard


100 Jahre Niendorfer TSV

Wir, die Tanzsportabteilung des Niendorfer TSV, laden alle Mitglieder und Gäste zum Geburtstagstanzen ein