Info Nr. 02-2018 für die Tanzsportabteilung (TSA) im NTSV


Liebe Tanzsportfreunde,

wie bereits in der TSA-Info 01/2018 erwähnt, befindet sich der Niendorfer TSV in seinem 99.“Lebensjahr“.

Das ist ein guter Anlass, sich über die nächsten Jahre Gedanken zu machen. Der NTSV-Vorstand hat deshalb seine Mitglieder zu einem „Strategie-Workshop“ am 10.02.2018 von 11.00 – 19.00 Uhr eingeladen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich aktiv in die Zukunftsplanung des Vereines einzubringen.

Meiner Bitte, dass sich interessierte und kreative TSA-Mitglieder zwecks Teilnahme bei mir melden mögen, ist bisher leider niemand nachgekommen. Ich finde das sehr schade! Diese Chance, mitzubestimmen was und wie es in unserem NTSV in den nächsten Jahren laufen wird, kommt so schnell nicht wieder. Jede Veränderung, für die nächsten Jahre stehen u.a. strukturelle und finanzielle Änderungen im Gesamtverein an, hat auch Auswirkungen auf die Tanzsportabteilung. Als Abteilungsleiter nehme ich selbstverständlich teil, aber weitere, vor allem etwas jüngere Mitglieder, wären super! Deshalb wiederhole ich meine Bitte, sich an diesem Workshop zu beteiligen! Anmeldungen bitte bis zum 31.01.2018 an mich!

Selbstverständlich wird im nächsten Jahr das 100-jährige Vereinsbestehen gefeiert. Die z.Zt. ca. 8.500 NTSV-Mitglieder stellen fast ein Viertel der Niendorfer Einwohnerschaft dar. Ein  Festausschuss, gebildet von fast allen Abteilungen, erarbeitet gerade einen Rahmen, den die Bereiche dann mit eigenen Aktionen füllen können. Dazu wird es ein abendliches Fest geben.

Die TSA hat, wie fast alle Abteilungen, ihre Beteiligung zugesichert. Neben dem Feiern ergeben sich auch gute Gelegenheiten den Tanzsport zu präsentieren und zu bewerben. Bis Ende März ist eine bereits recht detaillierte Planung vor zu legen. Eure Ideen sind gefragt! Alle interessierten Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich mit Katrin (Niendörp Liners), Jens (Paartanz) und mir zu treffen um Ideen einzubringen. Termin: Do, 22.02.2018, um 18:30. Der Ort wird nach Eingang der Anmeldungen bekanntgegeben. Anmeldung bitte bis zum 18.02.2018 an mich.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Herzliche Grüße!

Gerhard Thomas