Holger Wallmann

Trainerportrait

Seit 46 Jahren ist Holger Wallmann dem Tanzsport verbunden, war ein viertel Jahrhundert sehr erfolgreicher Turniertänzer (Standard) und unterrichtet seit ca. 25 Jahren Tanzpaare. Neben einer Trainerausbildung C Breitensport 2010 fließen seine eigenen Erfahrungen mit viel Humor und innovativen Ideen in das Training ein.

Sein Können und die damit verbundene Freude am Tanzen weiterzugeben, ist ihm eine Herzensangelegenheit: Wenn es seinen Tanzpaaren beim wöchentlichen Tanztraining gelingt, besser und besser zu werden, Neues zu lernen und damit mehr Vergnügen am schönsten Sport der Welt zu finden, dann macht ihn das glücklich.

Dabei sind Anfänger und Fortgeschrittene gleich willkommen in seiner Gruppe. Die Grundlagen des Tanzens sind immer wieder Thema im Training, da diese auch für fortgeschrittene Tänzer ebenso wichtig sind, wie für Anfänger. So fällt es auch nicht schwer neue Paare in die Gruppen zu integrieren.

Referenzen

Paare über Holger Wallmann: 

“Holger holt uns genau da ab, wo wir sind und zeigt uns wie Tanzen sich auf einmal ganz leicht anfühlt.”

“Wir lieben seine fröhliche, geradlinige und immer herzliche Art.”

“Holger ist nicht nur Trainer, er ist auch unser Freund geworden. Und seit Holger uns unterrichtet, streiten wir uns beim Tanzen nicht mehr, sondern lachen ganz viel.”

Persönliches

Seit 2017 ist er mit Anita von Hertel verheiratet. Holger hat zwei Söhne und durch seine Frau Anita eine Bonus-Tochter und einen Bonus-Sohn. Die „Kinder“ sind alle erwachsen und stehen auf eigenen Füßen.

Beruflich ist Holger mit Herz und Seele Eisenbahner und als Fachtrainer und Spezialist für Ausbildungsfragen nicht nur bei der S-Bahn Hamburg im Einsatz und deutschlandweit gefragt.