Malte Federwitz

Hallo an Alle zusammen 🙂

Mein Name ist Malte Federwitz, Baujahr ’88 und seit 2009 bin ich im Turniertanzen (10 Tänze / Std. & Lat., mit meiner Tanzpartnerin Evgenia Sklarevski) aktiv unterwegs. Zu meinen Lieblingstänzen gehören Tango & Slowfox (Std.) und Paso Doble und Rumba (Lat.) Wir selber Tanzen in beiden Sektionen in der A bzw. S-Klasse (Standard: S / Latein: A) und können auf unzählige Turniere im In- und Ausland zurückblicken mit Erfolgen.

WDSF Grand Slam Std. (2019):

→ Evgenia Sklarevski – Malte Federwitz – YouTube (Slow Waltz)

→ Evgenia Sklarevski – Malte Federwitz – YouTube (Slow Foxtrott)

Für mich macht es sehr viel Freude, den jeweiligen Paaren, die Möglichkeiten der Bewegung zur Musik näher zubringen; mit Ihnen die Biomechanischen Raffinessen zu erforschen und durch ein vielfältiges und zugleich Spannendes Figuren-Repertoire zu reisen.

JEDER KANN TANZEN; MAN(N) muss es sich nur trauen!

In den Sonntagskursen (TK So 1 MF: 18.00 – 19.30 Uhr | TK So 2 MF: 19.30 – 21.00 Uhr) werden ALLE 10 Tänze behandelt. Mein Anspruch ist es, dass neben dem Spaß an der Bewegung, die Paare auch Wissen mitnehmen und tänzerisch durch ein für jedes Paar abgestimmtes facettenreiches Programm optimal abgeholt und weiterentwickelt werden, um bei jedem Anlass immer ein Gute Figur zu machen.

Kommen Sie gerne vorbei zum Schnuppern.

Herzlichst Ihr Malte Federwitz